Etiketten für die Rugby Tiger Marburg – Rugby Union Marburg

Letzte Woche fand die Weihnachtsfeier der Rugby Tiger Marburg statt. Für die tolle Leistung in der Saison 2016 bekamen alle Jugendspieler eine Trinkflasche vom Verein geschenkt. Als Sponsor der Rugby Tiger haben wir die Logos der Rugby Union Marburg und der Rugby Tiger als bedruckte Etiketten beigesteuert, um diese auf die metallic roten Flaschen zu kleben.

Anforderungen im Rugby Sport
Rugby ist ein wilder Sport und es werden hohe Ansprüche an die gesamte Ausrüstung gestellt. Die Kinder spielen bei jedem Wetter – ob Sonne, Regen oder Schnee. Die Flaschen landen regelmäßig in Staub, Wasser, Matsch, werden auch schon einmal geworfen und müssen somit sehr häufig gespült werden. Die Anforderung an die Haltbarkeit des Etiketts sind somit sehr hoch.

Farbe & Kleber
Die Etiketten wurden auf der Digitaldruckmaschine mit UV-Farbe auf eine transparente PP-Folie gedruckt. Um die Haltbarkeit zu erhöhen, wurde auf die UV-Farbe noch ein spezieller UV-Lack aufgebracht. Anschließend wurden die bedruckten Etiketten auf unserer Laserstanze ausgeschnitten. Es wurde ein permanenter haftender Kleber mit hoher Klebekraft verwendet.

Unterschiedliche Lackstärken für tolle Farb-Effekte
Durch eine Variation von Farbsättigung und Stärke des UV Lackes lassen sich interessante Farbeffekte erzielen.
So lassen sich problemlos Matt- und Hochglanz Effekte erzielen, diese auch kombiniert auf einem Etikett.

Freie Wahl der Etikettenform
Dank unserer Laserstanze benötigen wir für das Ausschneiden der Etiketten keine Stanzformen. Freie Formen, wie der Tiger des Rugby Tiger Logo, sind somit kein Problem.

Das Geschenk ist  bei den Kindern sehr gut angekommen und wurde auch gleich beim Weihnachtsspiel am Wochenende von den Kids eingeweiht.

Schreibe einen Kommentar