Eintrittskarten drucken: Handballsaison TV Alsfeld

Der TV Alsfeld bietet seit 1849 sportliche Aktivitäten im Verein an. Seit 1925 gibt es die Abteilung Handball, welche für die kommende Saison Eintrittskarten ihrer Heimspiele benötigte. Diese haben wir, als Unterstützer der Mannschaften, gerne produziert.

Eine Eintrittskarte ist nicht nur eine Eintrittskarte. Für viele Menschen bedeutet sie auch ein Zugehörigkeitsgefühl, steigert die Vorfreude auf das Spiel und gerne werden Karten auch als Andenken aufgehoben. Trotzdem müssen sie natürlich funktional sein.

Bedruckt wurde der 200g Karton in unserer Digitaldruckmaschine, die neben Klebeetiketten selbstverständlich auch Etiketten ohne Klebstoffbeschichtung verarbeiten kann. Anschließend wurden die Eintrittskarten mit unserer Laserstanze geschnitten und perforiert.

Um den Karten ein individuelles Design zu verpassen, ist hier das Logo abgedruckt worden. Dieses haben wir mit einem Mattlack hervorgehoben, wohingegen das Wappen mit einem Glanzlack versehen wurde.

Die fortlaufende Nummer gibt dem Verein einen Überblick darüber wie viele Karten verkauft wurden. Außerdem dient sie als Losnummer, die für eine Verlosung verwendet wird. Die Eintrittskarten wurden in 7 verschiedenen Varianten gedruckt. Die Varianten, mit Unterscheidung der Farben des Losabschnitts, gelten für Damen-, Herrenspiele, Spieltage usw.

Hier und auch bei der fortlaufenden Nummer profitieren wir von der Digitaldruckmaschine, die individuelle und variable Daten ohne Zusatzaufwand drucken kann.

Eine weitere Besonderheit ist der beidseitige Druck. Hiermit ergibt sich die Möglichkeit den Sponsor prominent auf die Rückseite zu drucken.

Nach dem Druck wurden die Etiketten in unserer Laserstanze geschnitten und perforiert. Hierfür haben wir zwei Perforationen verwendet. Eine Microperforation um eine Karte von der nächsten sauber abzutrennen und eine klassische Perforation, um den Losabschnitt beim Eintritt abzutrennen und die Karte zu entwerten.

Die Eintrittskarten wurden im Anschluss Leporello gefaltet um den Transport und die Ausgabe der Karten zu vereinfachen.

Microperforation
Klassische Perforation

Wir wünschen den Handballern des TV Alsfeld eine spannende und erfolgreiche Saison.

Schreibe einen Kommentar